Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: Toxxi

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 01.06.22 07:51

Das ganze bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Offline-Navigation mit dem Smartphone nach wie nicht ausgereift und einfach nur zensiert ist. krank

Ja, auch in ein dezidiertes Navi muss ich mich einarbeiten. Ja, die Software von Garmin ist auch nicht gerade intuitiv und logisch.

Aber:

Da reicht die einmalige Einarbeitung. Danach läut es quasi für immer. Es besteht ja keinerlei Notwendigkeit, Updates zu ziehen. Das Gerät geht nicht ins Netz, ist nicht angreifbar, und hat demzufolge auch keine Sicherheitslücken, die geschlossen werden müssen. Ich habe leider auch mit Garmin-Updates schlechte Erfahrungen, deshalb mache ich das nie wieder.

Und vermutlich genau deshalb läuft das alte Garmin seit 10 Jahren. lach Klar, Karten und POIs werden natürlich regelmäßig upgedated. schmunzel

Bei der Smartphonenavigation reicht eben einmalige Einarbeitung NICHT. entsetzt Man muss sich wirklich permanent damit beschäftigen. böse Es wird ständig an der Software rumgefummelt, und am Betriebssystem ebenso. Man muss den Computerfachjargon verstehen, mit dem um sich geworfen wird - mittlerweile für mich nicht mehr leistbar.