Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i - 05.06.22 09:10

Hallo Markus,
das du die POIs nicht so wie auf dem Oregon angezeigt bekommst, ist eindeutig ein Fehler auf deiner Seite.
Die POIs, im Dateiformat .gpi, können wahlweise auf der Speicherkarte oder im internen Speicher liegen (was eine Glaubensfrage ist, ähnlich wie Stahl oder Alurahmen... grins ), wobei der Pfad derselbe sein muss: Garmin/POI
Über die Zielsuche - Benutzer-POIs kann man dann die jeweiligen POI, z.B. die Archies CPs, aufrufen usw.

Bei den älteren Geräten, Oregon 600 oder GPSmap 64sx, liegen die POIs tatsächlich im Extra-Ordner, was aber keinen funktionellen Unterschied macht.

Zitat:
1. Die Linie nur sehr dünn Angezeigt wird
Die Breite des angezeigten Tracks lässt sich leider nicht ändern. Mir hat es jedenfalls bislang immer ausgereicht.
Zitat:
2. Wenn man mehrere Tracks auf der Karte zeigt , man plötzlich der falschen Linie folgt.
Das ließe sich lösen, wenn du für jeden der anzuzeigenden Tracks eine andere Farbe - außer magenta - wählst.
Zitat:
Das mit der Meldung, Track verlassen und Wieder auf Track , Hatte weder mein Dakota20 noch mein Oregon 600.
Das wurde zusammen mit dem "Streckenplaner" mit dem Update auf die Firmwareversion 10.50 bzw. 10.90 im November 2021 hinzugefügt, siehe oben.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das mit dem Update auf V13.10 der Kartenaufbau, nach dem Verschieben der Karte, deutlich langsamer ist, als zuvor. traurig

Nachtrag: Hatte gerade gesehen, das es ein weiteres neues Firmwareupdate für das 700er gibt, von 13.10 auf 13.20. Es wurde laut Changelog, ein Fehler behoben, das bestimmte POI u.U. nicht angezeigt wurden auf der Karte. Das ist mir auch aufgefallen die Tage.