Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz

von: Sophia

Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz - 14.06.22 07:21

In Antwort auf: derSammy
Hallo Sophia,

herzlich willkommen im Forum! party


Vielen Dank für die Begrüßung.

In Antwort auf: derSammy

Hast du schon mal in die Richtung überlegt, einfach den Energiehunger von OSMand zu befriedigen? Also zusätzliche Powerbank, Dynamolader oder sowas?


Eine große Powerbank ist selbstverständlich immer dabei.
Ein Dynamolader wie auch ein Dynamo ist bisher nicht am Liegedreirad integriert.

Vor vielen Jahren gab es hier ein Magellan wie auch ein Garmin.
Damals verwirrt mussten z.T. gar noch die Karten selbst erzeugt und kalibriert werden schockiert
Die Geräte in ihrer gesamten „breiten“ Palette konnten überhaupt nicht überzeugen.
Allerdings haben wir schon darüber nachgedacht, einmal ein neueres Navigationsgerät anzuschauen. Garmin scheint ja für Radreisende mittlerweile der einzige beherrschende Hersteller zu sein. Auch mit der Philosophie seiner proprietäre Software „der Kunde ist der Tester unserer Software“.
Ein NoGo für uns. Bei freier, offener Software wäre das absolut kein Problem.
Aber das soll hier und in diesem Faden kein Thema sein, Danke.

Einen sonnigen Tag Euch allen.