Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz

von: Toxxi

Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz - 14.06.22 09:39

In Antwort auf: Sophia
PS [und Offtopic!]:
Seit über 20 Jahren ausschließlich mit freier Software unterwegs (ausgenommen OsmAnd).
Deine Bedenken können wir in keiner Weise nachvollziehen.
OsmAnd ist keine s.g. freie offene Software, obwohl bei f-droid aufgenommen.
Aufmerksame Leser werden dort die Warnung zu OsmAnd auch nicht übersehen haben.

Das sind keine Bedenken, sondern Erfahrungen. Auch für dich noch mal, ich postete es öfter. Der unterschied zwischen OsmAnd, Locus und Mapy. Alles selbst aufgenommen.

Osmand - 3.694 KiB
Locus - 1.530 KiB
Mapy.cz - 1.013 KiB

Hier sieht man deutlich, wer in Punkto Geschwindigkeit die Nase vorn hat. Man kann nicht immer alls frei und kostenlos haben, und dann soll es das beste sein.

Und ich bleibe dabei - je mehr Leute an einem Programm herumfummeln, desto schlechter wird die Performance. Sieht man bei Mozilla genauso wie bei OsmAnd.

Gruß
Thoralf