Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i - 19.06.22 17:21

Zitat:
Also bisher hatte ich nie Probleme mit den Garmin Produkten.
Anscheinend habe ich das Montana zu früh Gekauft.
Na, das Gerät ist jetzt über 1,5 Jahre auf dem Markt, die gröbsten Kinderkrankheiten sind ja mittlerweile schon behoben (ich habe ja das Gerät auch erst seit Ende Februar).
Grundsätzlich ist keine Software fehlerfrei. Ansonsten würde es nicht ständig für alles an weiche Ware irgend nen Update geben... Egal ob Äpp, Betriebssystem, Programm, Browser, Geräte, selbst der moderne Kühlschrank und die Waschmaschinen sind updatebar (wenn auch manchmal nicht unbedingt immer durch den Endkunden)...

Zitat:
Garmin Express heruntergeladen, lässt sich aber nicht Installieren.
Das muss aber an deinem Rechner liegen. Mal hier versucht mit dem Download?

Ich hatte heute auf meiner kurzen Tour (ca. 40km) auch einige Probleme. Habe zwar eine Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwas um 17 gehabt und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 25, bin aber - laut dem 700er!!! - immer nur mit 0-4km/h unterwegs gewesen... verwirrt verwirrt verwirrt
Auch die Anzeige der Höhe entsprach absolut nicht der Realität. Angezeigt wurde ständig was um 900m ü.NN, real waren es aber nur 120m.
Mal schauen, vielleicht mache ich diese Woche mal ein Downgrade...