Berkemeier stellt 2 Routen dar, nur 1 geladen

von: Gravelbiker_Berlin

Berkemeier stellt 2 Routen dar, nur 1 geladen - 20.06.22 16:29

Hallo Navi-Experten (ich richte mich vorrangig an Teilnehmer MartinBP, weil der mir all die Hinweise gegeben hat, aber vielleicht weiß auch noch jemand anders etwas). Ich habe jetzt mal Bikemap näher für Routenplanung in England ausprobiert, weil ich mir da den Premiumzugang gekauft habe. Ich bin relativ schnell damit klargekommen, meine Route entlang der Radwege (also sustrans routen (NCN) ebenso wie die sogenannten National Byways (NB)) zu planen. Überwiegend hat mir Bikemap gleich die Route auf den NCN oder NB gelegt, wo nicht, ging es meist, die Route dorthin zuziehen. Ich dachte schon ich habe es geschafft. Martin hatte mir Berkemeier für das Anschauen von Routen empfohlen, was mir anderweitig gute Dienste erwiesen hat. Jetzt habe ich so eine mit bikemap erstellte Route(eigentlich nur noch mal zur Kontrolle) im Berkemeier angeschaut. Es werden zwei Routen dargestellt. Die eine ist die richtige, wie sie auch in Bikemap war, und die andere sieht aus wie eine Abkürzung davon, also es gibt immer mal gerade Stückchen, als ob das eine Route mit zu wenig Wegpunkten ist. Wenn ich mit der Maus jeweils auf eine der beiden Routen (oder Tracks?) raufgehe, wird im Berkemeier die richtige Route als "Graphhopper-Track" bezeichnet, die falsche (die abgekürzte) als "Route 0".
Ist das ein Fehler von Bikemap, oder ein Artefakt von Berkemeier? Vermutlich eine saublöde Anfängerfrage, aber ich bin immer noch dabei zu verstehen, wie das Ganze überhaupt funktioniert.
Ich werde das Gleiche wohl noch mal, wie empfohlen, in BRouter probieren müssen, aber wäre ja eigentlich schade, wenn ich nicht weiter Bikemap benutzen kann, jetzt wo ich wenigstens da ein bißchen durchsehe...
Viele Grüße
Christoph