Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz

von: Toxxi

Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz - 21.06.22 16:16

In Antwort auf: Sophia
In Antwort auf: Toxxi

In Antwort auf: Sophia
Wobei Locus möglicherweise ein paar der o.g. Dinge beherrscht. Das Abonnementmodell ist ein absolutes NoGo! Ebenso das Abonnementmodell anderer Anwendungen.

Gaaanz ruhig. Locus Classic (aktuelle Version 3.61), früher hieß es Locus Pro, ist nach wie vor ohne Abo benutzbar. schmunzel Du darfst nur nicht Locus 4 runterladen.


Inkl. der fehlenden Offline Funktionen.
Also nicht das Gesuchte.

Welche fehlenden Offline-Funktionen meinst du? verwirrt Beschreib mal bitte genauer, was dich an Locus stört. Bzw. welche Funktion dir fehlt.

1. Man kann die Karten herunterladen und auf der Speicherkarte installieren. Mit den Themes (z.B. der Anzeige von Radwegen) hapert es bei manchen Smartphones, auf den meisten scheint es aber zu laufen. Das ist dann ein reiner Offline-Betrieb.

2. Man kann mittlerweile auch POI-Dateien installieren und durchsuchen. Auch das ist Offline-Betrieb.

3. Man kann Offline routen, am besten mit BRouter, das sich mit Locus verbinden lässt. --> Offline-Betrieb.

Bei der Adress-Suche bin ich nicht ganz sicher. Aber das brauche ich so selten, da kann ich auch mal Google Maps nutzen.

Gruß
Thoralf

PS: Nur als gutgemeinter Tipp, und keinesfalls böse gemeint: Lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen, sondern beschreib Sachen ein bisschen genauer. Dann ist die Chance größer, dass dir geholfen wird. schmunzel

Ein Naviprogramm, dass exakt so wie OsmAnd funktioniert und eine bessere Perfomance hat, gibt es ganz sicher nicht.