Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz

von: Uwe Radholz

Re: Eine Grundlegende Frage zu mapy.cz - 22.06.22 04:29

Ich hoffe, dass ich, da ich nicht der EDV-Könner bin, deine Frage richtig verstehe. Aber auf ORUX sollten die von dir gewünschten Funktionen zur Verfügung stehen. Du kannst zum einen das Programm auch bei neueren Androidversionen komplett auf eine SD-Karte migrieren. Die App hat dafür in den Einstellungen eine eigene Funktion und erledigt das dann selbstständig. Das ist in sofern für deine Frage von Bedeutung, weil du für alle offline zu speichernden Daten, wie Tracks, Pois, Karten, eigene Ordner anlegen und den Pfand in der App auf diese Ordner stellen kannst. Das aber funktionierte bei mir vor Tagen, als eine Neuinstallation auf einem Gerät fällig wurde nicht, als die App im Hauptspeicher lag, die angelegten Ordner aber auf der SD-Karte waren. Das war bei einem anderen Gerät nicht so. Seit beides auf der SD-Karte liegt, geht es.

Da du ORUX aber zu den Anwendungen zählst, die du nicht verwenden möchtest, könnte es schwer werden, das Gewünschte zu finden. Aber zumindest ist ein Problem, die Offlinespeicherung, so zu lösen.

Vielleicht für andere Forumistos auch interessant: Mit dem LUMICON-Lader nehme ich das Handy, ein Xcover4, nach Dauerbetrieb mit ständig beleuchtetem Display, vollständig geladen vom Rad. Das hat mich durchaus angenehm überrascht. Das Gerät wird allerdings nur als Navi genutzt und ich habe so ziemlich alles weggeschaltet, von dem ich annahm, dass ich es könnte.