Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: Anonym

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 27.06.22 07:54

Einfach drangehängt frische Erfahrungen - ohne SD-Karte:
Galaxy S10 (keine SD-Karte), Locus-Pro seit vielen Jahren lizensiert, vor 2 Jahren von S6 auf S10 umgestellt (keine Probleme).
Karten von openandromaps (natürlich gegen Spende!) bisher immer manuell über PC in die passenden Directories verteilt.
Android-Update vor einigen Wochen/Monaten mit dabei automatischem Umzug aller (alten) Karten und Themes (keine Probleme), aber die Karten und Themes ließen sich nicht mehr über "Eigene Daten" auf dem S10 finden. Über PC waren sie zu finden in:
phone/android/data/menion.android.locus.pro/files/locus/mapsVector ....

Jetzt aktuell Kartenupdate vorgenommen, aber nicht mehr wie früher über PC, sondern direkt:
Also in Locus erst die vorhandenen Karten gelöscht.
Dann HP von openandromaps.org aufgerufen und dort die zu einer Karte gehörigen Downloadfunktion direkt auf Locus angewählt. Funktionierten alle.
Über "Eigene Daten" sind immer noch nicht die Dateien nicht zu finden, über PC wieder im gleichen Directory:
Interner Speicher/android/data/menion.android.locus.pro/files/locus/mapsVector ... Dort liegen die Karten in drei Files: *Kartenname*oam.osm.db + *Kartenname*oam.osm.map +*Kartenname*oam.osm.poi. Themes liegen auf im Unterdirectory. Also alles funktioniert, aber warum man aus "Eigene Daten" das nicht findet, weiß ich nicht.