Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: dmuell

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 27.06.22 08:03

Hallo Thoralf

In Antwort auf: Toxxi

Was dazu führt, dass ich extrem ungern irgend irgendwelche Softwarupdates an funktionierenden Systemen mache.
Automatisches Update abschalten.
In Antwort auf: Toxxi
Was ist ein Service? Ist das etwas anderes als eine App? Was muss ich konkret tun?

Hier: Einstellungen > Verschiedenes > Allgemein: starte Locus Map als Service aktivieren
In Antwort auf: Toxxi
... d.h. mit einer ordentlichen Kartendarstellung mit Höhenlinien und Radwegen.

Man muss auch die ElevateTheme aktivieren.
In Antwort auf: Toxxi
... wegen der guten Wegecodierung

lässt sich über Kartentheme einstellen, z.B. auch Straßenoberflächen oder Fahrradrouten

Zum weiteren Vorgehen:
Falls Du Dein Smartphone nicht für andere Dinge brauchst, würde ich das Gerät komplett resetten, Betriebssystem aktualisieren und Locus neu installieren. Vorher unnötige Apps löschen.
Wenn du wünscht, kannst Du auch zuvor alle LOCUS Einstellungen sichern und auf einem anderen Computer sichern und später wieder einspielen.

Ich nutze Locus Map pro silver 9,99 Euro/Jahr unter Android 12 zusammen mit einem Samsung Galaxy XCover Pro 1 (mit 64GB RAM intern ohne SD). Kosten etwa wie ein Garmin GPSMap 66.

Schade, dass es Locus nicht für iOS gibt, welches meiner Erfahrung nach eine bessere Update-Politik bietet und eine höhere Systemstabilität und abgesehn von der Bloatware auf den Samsung-Geräten.

Gruß
Dieter