Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: Toxxi

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 27.06.22 09:01

In Antwort auf: dmuell
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine damit nicht nur laden, sondern im Kartenmenu aktivieren Manschmal wird das vergessen.

Gut, dann noch mal zum Mitschreiben:

Locus erkennt die Installation nicht. Elevate wird mir überhaupt nicht zur Auswahl angeboten.

In Antwort auf: dmuell
In Antwort auf: dmuell
Falls Du Dein Smartphone nicht für andere Dinge brauchst..

In Antwort auf: Toxxi
Selten so gelacht... böse

War ja nur ne Frage?

Sorry, war nicht böse gemeint. Das treibt heute immer absurdere Blüten. Sogar mein Vermieter und meine Krankenkasse wollen, dass ich eine App installiere. Bloß um einmal im Jahr meinen Stromverbrauch einzusehen oder eine Krankschreibung hochzuladen - irgendwo hört es mal auf. Wozu gibt es Laptops?

Dagegen habe ich mich bisher standhaft gewehrt. Das Handy ist ohnehin schon mit viel zu vielen Apps besetzt.

Und ja, ich lösche Apps, die ich nicht brauche, immer wieder.

In Antwort auf: dmuell
Besser ist es aber das Betriebssystem komplett neu zu installiern, damit alte Einstellungen und Verzeichnisse gelöscht werden. Falls dies nicht möglich ist, könntest Du handisch versuchen entsprechende Files zu löschen.

Bevor ich das Handy resette, lebe ich lieber mit den aktuell eingeschränkten Möglichkeiten. Alle Dateien vorher händisch zu löschen - ja, das hatte ich gemacht.

Aber auf die Gefahr hin, einen Reset zu machen und anschließend nicht mehr an mein Konto zu kommen - nee, das fällt aus.

Gruß
Thoralf