Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: dmuell

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 28.06.22 08:24

Hallo nochmal,

Kurzer Hinweise zum schnellen Speichern von Wegpunkten mit Locus Map
In Antwort auf: Toxxi

Was ich z.B. bei Locus nie geschafft habe - einen beliebigen Wegpunkt irgendwo hinzusetzen. Das ist eine simple Standardfunktion bei Garmin. Beispiel - ich suche auf der Karte die Gegend für den nächsten Radeltag ab und entdecke irgendwas schönes, was ich markieren will. Wenn ich einen Wegpunkt dorthin setzen will, dann ist der immer erst an meiner aktuellen Position und nicht dort, wo die Karte gerade ist.
Ich muss den Wegpunkt dann immer noch mal manuell verschieben, das ist unnötiger nachträglicher Schritt.

Weitere Möglichkeit (super einfach und schneller):
Wegpunkt auf Karte antippen, einen Moment halten und warten. Dialog poppt auf. Punkt-Speichern-Icon anklicken, fertig. Ggf. kann Punktname geändert werden, ansonsten wird die Adresse übernommen.
Gruß,
Dieter