Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: dmuell

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 28.06.22 09:51

Hallo Thoralf,
In Antwort auf: Toxxi

Ich habe jetzt endgültig die Nase voll und werde weiter in meinem Glauben bestärkt, dass Navigation mit dem Smartphone grundsätzlich zensiert ist. Einfach weil ständig an der der Software herugefummelt werden muss. entsetzt böse

Ein Grundproblem ist, so vermute ich mal, Dein Smartphone mit zu wenig Speicher und nicht aktuellem Android. Leider sind die Updates bei der meisten Android-Hardware eine Katastrophe. Möchten halt neue Geräte verticken.
Persönlich habe ich mit Apple iOS bessere Erfahrungen gemacht obwohl da die Hardware völlig überteuert und die Kompatibilität mit anderen Systemen eingeschränkt ist.

Auch die Nutzung der aktuellen Locus Version (4.x) wäre angeraten. Insgesamt gesehen ist die Konfiguration bei Locus fummelig. Da ist möglicherweise ein Garmin einfacher. Obwohl meine Mitradler damit auch Schwierigkeiten haben, sofern Probleme auftreten oder neue Karten aufgespielt werden müssen. Sie benötigen dann ebenfalls Hilfe.

Übrigen hier noch ein Screenshot: Punkt speichern unter Locus Map Pro:


Das sieht doch ganz gut aus. Man beachte auch die markierten Radwege.

Gruß
Dieter