Re: Fragen zu Caminaro

von: schorsch-adel

Re: Fragen zu Caminaro - 29.06.22 11:24

Ich häng mich hier mal mit meinen Fragen mit ran.

Ich weiß ja garnicht, ob ich das Planen mit dem anscheinend genialen, aber nicht leicht verständlichem Caminaro nicht zu umständlich mache. Also ich machs so :

Ich pane eine neue Tour, setze den Startpunkt und den Zielpunkt. Letzteren kann ich immer weiter ziehen und z.B. an vorhandene Radwege anpassen. Oder: mit dem Zufügen/Verschieben von Wegpunkten kann ich die Tour immer weiter verlängern /verändern.

Nun meine Fragen:

1) wenn ich den nächsten Wegpunkt setze (oder den letzten weiterziehe) schlägt mir Caminaro mitunter 2 Alternativen vor, um dort hin zu kommen. Lässt sich das vermeiden bzw. wie lösche ich die nicht gewünschte Alternativstrecke (die keine Wegpunkte enthält, die ich einfach wegklicken könnte) ?

2) wo finde ich die Bezeichnungen der nur als Abkürzungen angezeigten Radwege ?

3) wie blende ich Höhenlinien ein ?

4) kann ich Farben von Routen ändern ?

5) ich finde nirgends eine Undo-Funktion. Geht das nur mit Wegpunkt-Löschen ?