Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: Uwe Radholz

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 01.07.22 08:10

In Antwort auf: martinbp
In Antwort auf: Uwe Radholz

Ich weiß eigentlich nicht, ob orts- und Straßensuche mittlerweile irgend wie gehen. Das wurde hier vor zehn Jahren schon diskutiert. Vielleicht gibt es nach zehn Jahren was neues. Ich bin bisher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hab Google Maps gefragt. Das geht, aber die Optionen, wie beim Garmin eben mal den nächsten Bahnhof anzeigen zu lassen oder den Bäcker, fehlen mir.


Bei oruxmaps kann man doch unter Karteneinstellungen/Kartenanpassung/Mapsforge Thema anpassen den Reiter bei Unterkünften, öffentlicher Verkehr u.ä.m. setzen, dann werden diese auch angezeigt. Ist zwar nicht so komfortabel, wie bei Guglmaps, aber hat mir bisher immer ausgereicht.

VG wieder aus Budapest
Martin


Ja, aber gibt es einen Weg, die App in der Karte suchen zu lassen?

Die Adresssuche geht wohl auch weiterhin nur online, dass heißt, dass du eine Datenverbindung brauchst. Ist natürlich innerhalb der EU kein Kostenproblem mehr. Nur, dass du eine gescheite Netzverbindung brauchst. Also auch kein Problem in Albanien oder dem Kosovo. Aber oft in Brandenburg oder MV, wo ich meist fahre.