Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: Margit

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 01.07.22 15:44

In Antwort auf: StephanBehrendt

Für mich wäre Garmin ein Spielzeug; das Fon ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich nicht nur auf Radtouren routet sondern auch im Alltag mit OSMand überall hinbringt.
Ein Garmin-Outdoor-Navi wäre mir viel zu kompliziert, zu klein und zu teuer. Das Fon benutze ich beim Radfahren meist nur als FM-Radio (ist leider auch am aussterben traurig ) und Kamera. Mein mit zwei Klettbändern auf der Lenkertasche befestigtes LTE-Tablet bringt mich mit OSMand offline auch überall hin und lässt sich leicht bedienen (mag evtl. an der Größe liegen verwirrt ) Der Deckel der Tablethülle dient als Sonnenblende und in Kombination mit Gefrierbeutel als Regenschutz. Oder bleiben auf den Outdoorgeräten keine Regentropfen auf dem Display und bei jedem Abwischen verschiebt sich der Bildschirm?

Seit nunmehr fast fünf Jahren nahm noch kein einziges Tablet bei Stürzen Schaden, im Gegensatz zu mir und diversen Fahrradteilen. Kürzlich meinte ein sehr sportlicher Radler in der Bahn, ich bräuchte mein Rad nicht mit Spanngurt zu sichern, das steht gut. Warum es dann mal umfiel, sich der Deckel der Lenkertasche öffnete und der Inhalt am Boden des Radabteils verstreut lag ist mir ein Rätsel, aber das Tablet blieb heil. bier