Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: derSammy

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 02.07.22 20:40

Naja, Updates haben schon ihren Sinn. Bugs fixen, Sicherheitslücken schließen, neue Features integrieren, auf geändertes Softwareumfeld (Betriebsystem, verwendete Pakete,..) reagieren. Eines der größten IT-Risiken sind Rechner/Handys, die nicht auf dem aktuellen Updatestand sind. Gut, zugegeben, beim Garmin, was ja hauptsächlich nur GPS-Signale liest und nur Karten- und Trackdaten austauscht, ist das Risiko überschaubar. Aber das "Never change a running System" ist wie gesagt ein Alptraum für IT-Administratoren.

Was man Garmin vorwerfen muss, ist, dass sie ihre Releases nicht richtig absichern.
Ein Produkt mit zahlreichen Bugs auszuliefern spricht ja schon für sich. Aber was gar nicht geht, ist, dass die Updates/Bugfixes laufende Systeme zerschießen. Nicht die Updates grundsätzlich sind das Problem, sondern der Software-Deployment-Prozess bei Garmin.