Re: OsmAnd - Landkarten auf SD-Karte?

von: Gerhard O

Re: OsmAnd - Landkarten auf SD-Karte? - 06.07.22 07:44

In Antwort auf: Toxxi
Dazu wüsste ich gern was: Wie sind die Karten dort reingekommen?

Über OsmAnd runtergeladen? Funktioniert nicht, wie ich oben genau beschrieb.

Separat über Laptop runtergeladen und dort reingeschoben? Falls ja: 1. Wo runtergeladen? 2. Wie reingeschoben? Normalerweise kann man auf diesen Ordner nur zugreifen, wenn man die SD-Karte aus dem Handy entfernt und separat in einen Kartenleser einsteckt.

Gruß
Thoralf


Karten wurden über Osmand runtergeladen. Handy muß (?) dann mittels Wlan am Internet Anschluß haben.

Tracks schiebe ich mittels PC in o.g. Track-Ordner.
Tracks importieren über OSMAND funktioniert (bei mir?) nur, wenn die Tracks schon irgendwo auf dem Handy liegen (egal, ob SD-Karte oder intern).

Der Zugriff vom PC auf das Handy funktioniert nur, wenn ich den Zugriff vom Handy aus freigebe. Das muß jedesmal, wenn ich das Handy mit USB-Kabel am PC angestöpselt habe, neu geschehen!

'Einstellungen / verbundene Geräte'
Die Freigabemöglichkeit erscheint nur, wenn das Handy am PC angeschlossen ist und vom PC erkannt wurde!