Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels)

von: derSammy

Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels) - 25.07.22 20:57

Ich sehe das keineswegs so, dass die Kartenwelt Google oder gar noch anderen Firmen gehören würde. Gerade mit den letzten Nutzungsänderungen von Google, die es nicht mehr so einfach sein lässt, GoogleMaps auf einer Homepage kostenfrei einzubinden, hat OSM einen ziemlichen Aufschwung erfahren. Und die Daten selbst haben Potential noch viel mehr abzubilden, als was Google kann.

Worin Google natürlich besser ist, ist Nutzerdaten in ihr Kartenmaterial einzupflegen, so z.B. Live-Stauanzeigen oder Baustellendetektionen zu bekommen. Der Punkt ist halt, dass das mit europäischem Datenschutz kaum zusammen zubekommen ist. Was Google da macht ist weitgehend illegal, aber die irische Datenschutzbehörde hat halt die Aktionsgeschwindigkeit von einer Weinbergschnecke...