Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels) - 27.07.22 10:56

Mit dem Einwand habe ich fast gerechnet, und ist sicherlich auch korrekt. Allerdings, ich war ja auch schon zu DDR Zeiten in der DDR unterwegs. Ich könnte an manchen Stellen fast schwören, dass es damals einen Feldweg noch gab, den es jetzt nicht mehr gibt. Insofern bin ich da nicht so ganz sicher, ob man alles auf die LPGs schieben kann.
So oder so: Ich finde es schon übel, dass es in manchen intensiv genutzten landwirtschaftlichen Gegenden nur noch Autostraßen als Verbindungswege zwischen Dörfern gibt (oft auch nicht auf direktem Wege) und keine Feldwege mehr.

Man sollte mal den Sport ausrufen, willkürlich durch verschiedene Landstriche Deutschlands vollständig autofreie Routen zu finden. In ganz vielen Landstrichen würde man da vermutlich scheitern, und damit meine ich nicht die Ortsdurchfahrten, ohne die geht es eh nicht. Sondern die Verbindungen dazwischen. Oft wird man da nur noch Straßen finden, alles andere gibt es nicht mehr. Nicht mal Fußwege wird man da noch finden...

Ich weiss aber auch, was Landwirte über Städter wie mich denken: "Die fressen unser Zeug, also sollen sie sich gefälligst 'raushalten, wie wir das produzieren..."
Grüße
Christoph