Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels) - 29.07.22 16:05

Ich hab das jetzt grad mal probiert. Mit BRouter und Sicherste Route. Ich hatte ja vor kurzem ne Strecke geplant und auch halb abgefahren, die ich meist entlang touristischer Radwege geplant hatte, wenn auch viele von denen ziemlich unbekannt waren.
Aber halber Strecke, in Bernburg, hat mich Corona ereilt, und ich mußte abbrechen.
Jetzt habe ich grad mit BRooter und Sicherste Route einfach mal von mir zu Hause (Südosten Berlins) nach Bernburg die sicherste Route (mit BRouter) suchen lassen.
Das mußte ich dann noch zweimal bei mir in der Nähe ziehen (er wollte mich zum Beispiel durch Berlin schicken, was nun wirklich keiner versteht, wo ich doch am Stadtrand wohne) und dann sah es bereits ziemlich gut aus. Es geht nur ca. 30km entlang touristischer Radrouten, die ich schon gefahren bin und zwar im Fläming. Aber ich fürchte, da gibt es dann auch keine andere Route, die sinnvoll ist. Abweichende Routen würden entweder auf befahrenen Straßen oder auf total unbekannten Waldwegen (mit "Sand-Gefahr") gehen. Und 30km mal einen Radweg zu wiederholen, bei insgesamt 195km Strecke, das ist ja erträglich.

Ich glaub, ich bleib erst mal bei der Einstellung "Sicherte Route" und riskiere lieber mal ein rauhes Stück Weg. Krieg jetzt richtig Lust, diese Strecke mal abzufahren. Und dann rückzu die schon geplante Strecke (entlang von Radwegen, auch durch die südliche Dübener Heide) zu fahren.
Allerdings sollte ich mir noch mal die Bilanz der Strecke anschauen, also wieviel % Asphalt, wieviel Prozent was anderes. Hab ich ja auch neulich hier gelernt, wie das geht...

Grüße
Christoph