Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: 2 Fragen zu Brouter (streckenqualität/Hotels) - 30.07.22 11:40

Du meinst mit der Kritik an Garmin sicherlich vor allem basecamp, richtig?
Da gebe ich Dir wirklich recht, die Basecamp-Software ist einfach doof. Aber da Garmin so toll ist, hab ich mich durch Basecamp halbwegs durchgewühlt. (Benutze aber nur das Nötigste)

Wenn man es aber einmal geschafft hat, und die Route ist auf Garmin, und man ist unterwegs, dann weiß ich eigentlich nicht, welche Wünsche mir Garmin nicht erfüllt. Einzig die POI-Suche könnte besser sein. (und die Unterwegs-Routenplanung)

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es ein Fahrrad-Navi gibt, welches unterwegs besser als Garmin funktioniert.

Und ich weiss, was Du meinst, mit der Nervosität, auf einer Radreise nicht flüssig genug voranzukommen. Das mußte ich mir auch erst mal abgewöhnen, was aber für mich leicht ist, weil ich ja auch auf Radtouren fast so wie auf Tagestouren unterwegs bin. Da drückt man auch mal mit genügend Kraft über einen schlechten Feldweg.
Bis zum frühen oder späten Nachmittag nehme ich es auch auf Radtouren gelassen, wenn mich schwierigste Wegverhältnisse am Fortkommen hindern. Nervös werde ich immer erst, wenn es an die Hotelsuche geht. Aber ich hoffe, irgendwann habe ich da auch mal genug Gelassenheit.

Vielleicht brauch ich da mal ein schnelleres Smartphone. (und mehr Expertise bei der Benutzung). Ich weiss immer nicht, ob das Ding so langsam ist, weil die Elektronik schlecht ist, oder weil das Netz an der Stelle so langsam ist. Vermutlich ist wohl eher letzteres oft der Fall.
Ich wollte das anfangs nicht so richtig hören, aber die Teilnehmer, die mir hier geraten haben, die Hotelsuche etwas besser zu planen, haben wohl schon etwas recht. Wobei es da bei mir eher um die Frage geht,ob ich statt 18:30 vielleicht schon 16:30 anfange zu suchen, und nicht, ob ich schon 3 Tage vorher buche. Das scheint mir nach wie vor komplett absurd...
Grüße
Christoph