Re: Trinkwasser unterwegs

von: Hansflo

Re: Trinkwasser unterwegs - 19.08.22 10:25

In Antwort auf: derSammy
Mir ist nicht immer so ganz klar, welche Karte "gewinnt", man kann mehrere Karten gleichzeitig anzeigen.

Die Anzeige mehrerer Karten gleichzeitig funktioniert wohl nicht (zumindest nicht bei meinem Oregon 700) und würde vermutlich auch zu nichts anderem als großer Unübersichtlichkeit führen. "Gewinnen" tut nach meiner Erkenntnis in der Regel die höheraufgelöste Karte, also die mit dem kleineren Maßstab. Dummerweise kann eine "gewinnende" feine Karte einer Region die Anzeige weniger feiner Karten anderer Regionen blockieren. Kann also sein, dass die aktiv gestellte Wanderkarte von Süddeutschland die Anzeige meiner Radkarte von Norditalien, wo ich gerade unterwegs bin, blockiert. Deshalb mein Rat: immer nur die aktuell gebrauchten Karten aktiv stellen.

Hans