Re: Trinkwasser unterwegs

von: drachensystem

Re: Trinkwasser unterwegs - 20.08.22 15:51


Ich habe mir mal bei Mapy.cz die aufgeführten Trinkwasserpunkte in Brandenburg angeschaut...
Ich kann nur sagen, entweder hat es in Brandenburg keine Trinkwasserpunkte, oder...
und das halte ich für viel wahrscheinlicher, die Stellen sind einfach nicht eingetragen (welche ich ja aus eigener Anschauung kenne).
Da haben wir sie wieder, die lückenhaften Quellen...Eine altbekannte Problematik.

Und an Sippi gerichtet: du wirst schon nicht verdursten, wenn du höflich an Häusern usw. um Trinkwasser fragst.
(Wir sind tatsächlich beinahe mal -während der Trockenzeit im Regenwald- in Brasilien verdurstet, weil es bei einer Wanderung stundenlang bei 35 C° kein Wasser gab; oder wir waren zu doof, es aufzuspüren)