Re: Hotels als POIs

von: Keine Ahnung

Re: Hotels als POIs - 26.08.22 11:25

Während ich mit den POIs von Archies Campingplätze direkt auf meinem Garmin suche, nutze ich für Hotels oder Pensionen inzwischen ausschließlich mein Handy. Google, Booking.com, Airbnb bieten hier eine gute Übersicht mit aktuellen Preisen und insbesondere mit Angaben zur Verfügbarkeit. In "Vor-Handy-Zeiten" ist es mir immer wieder einmal passiert, dass ich in dem Gastbetrieb darauf verwiesen wurde, dass alle Zimmer belegt seien. Das ist kein Problem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, aber mit dem Fahrrad kann das dazu führen, dass man am Ende wild sein Zelt aufschlagen muss, was nicht überall sehr angenehm ist. Abweisungen von Campingplätzen habe ich auch schon erhalten, aber das passiert äußerst selten, wenn man mit dem Fahrrad ankommt.

P.S. Hier noch eine nette Anekdote, die in den Faden passt: An einem Campingplatz, der in Archies verzeichnet war, wurde ich tatsächlich abgewiesen. Ich erzählte dann, dass ich den Platz über Archies gefunden hätte und dass ich dem Ersteller dieses Verzeichnisses ja mitteilen könnte, dass die Zahl der Plätze hier recht begrenzt sei. Ganz plötzlich wurde mir dann doch eine ganz nette Stelle angeboten grins .