Re: Hotels als POIs

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Hotels als POIs - 26.08.22 11:42

Ja, das ist letzten Endes auch meine Erfahrung, es gibt wohl keine brauchbaren (im Sinne vo vollständigen) POI-Listen, die man auf das Navi laden kann, und die Liste, die standardmäßig beim Garmin Edge 1030 vorhanden ist, ist unvollständig und manchmal auch scheinbar total verwirrt (zeigt Hotels ganz woanders als ich grad bin an).

Im Osten Deutschlands komme ich immer wieder auf Googlemaps zurück, weil Booking.com sehr viel weniger zu haben scheint. Aber da ist mir letztlich ein Problem aufgefallen, das mir vorher nicht aufgefallen war, vielleicht weiß da jemand Abhilfe? Bei Googlemaps werden alle Hotels, Pensionen, etc.., wenn man entsprechend sucht, mit blauen Punkten dargestellt. Dachte ich jedenfalls. Vor kurzem habe ich mal irgendwo stark reingezoomt, und da kam plötzlich eine Pension, die vorher nicht als blauer Punkt dargestellt war. Offenbar zahlen Pensionen/Hotels für diese blauen Punkte anders als für das Symbol, welches kommt, wenn man den Ort extrem vergrößert?
Gibt es irgendeine Darstellung (geringer vergrößert, also Übersichtsdarstellung), wo man auch diese Pensionen angezeigt bekommt, die bei Googlemaps keinen "blauen Punkt bekommen"?
Grüße
Christoph