Re: Hotels als POIs

von: Martina

Re: Hotels als POIs - 26.08.22 12:46

In Antwort auf: StephanBehrendt
Mir werden bei Google Maps die Betriebe mit ihren Preisen dargestellt. Wo keine Preise im Internet verfügbar sind zeigt Google nur einen blauen Punkt an. Natürlich zeigt Google auch nur die Betriebe an, zu denen sie im Internet Informationen finden.


Es gibt aber tatsächlich manchmal das Phänomen, dass ein Hotel eben *nicht* mit einem blauen Punkt gekennzeichnet wird, aber mit einem Hotelsymbol erscheint, wenn man weit in die Karte reinzoomt. D.h. Google Maps 'weiß' offensichtlich, dass es ein Hotel ist, markiert es aber nicht. Die dahinterliegende Logik zu verstehen ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Ich benutze immer mehrere Quellen parallel und habe darüber bisher ausreichend viele Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.