Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: Thomas_Berlin

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 28.08.22 16:23

In Antwort auf: Uwe Radholz
Auf Tour so was aufs Garmin zu bekommen, geht ohne Rechner oder zusätzliches Handy mit speziellem Kabel gar nicht.


Geht unterwegs bei Garmin Geräten mit ConnectIQ unter Zuhilfenahme der Komoot app: Du lädst dein GPX File in Komoot desktop oder Handy app, verbindest dein Garmin via Bluetooth und/oder WLAN vom Handy mit ebendiesem, und schon siehst Du alle Routen in Komoot auch in deinem Garmin, kannst sie dort offline speichern und mit Abbiegehinweisen nachfahren. Hört sich erstmal friemelig an, aber wenn Du's einmal gemacht hast isses einfach und selbsterklärend.

Selbst wenn Du deine GPX files zu Hause mit brouter o.ä. erstellst, ist es einfacher und flexibler, den Weg über ConnectIQ zu nehmen, als jedesmal das doofe micro-USB reinzufriemeln und zu warten, bis das Garmin im USB-modus wieder gebootet hat.