Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: Toxxi

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 28.08.22 16:54

In Antwort auf: Thomas_Berlin
In Antwort auf: Uwe Radholz
Auf Tour so was aufs Garmin zu bekommen, geht ohne Rechner oder zusätzliches Handy mit speziellem Kabel gar nicht.


Geht unterwegs bei Garmin Geräten mit ConnectIQ unter Zuhilfenahme der Komoot app: Du lädst dein GPX File in Komoot desktop oder Handy app, verbindest dein Garmin via Bluetooth und/oder WLAN vom Handy mit ebendiesem, und schon siehst Du alle Routen in Komoot auch in deinem Garmin, kannst sie dort offline speichern und mit Abbiegehinweisen nachfahren. Hört sich erstmal friemelig an, aber wenn Du's einmal gemacht hast isses einfach und selbsterklärend.

Nein, das geht nicht mit jedem Garmin. Glaub es einfach, Uwe und ich haben es lange versucht. Es gibt schlicht und ergreifend Garmin-Geräte, die das nicht unterstützen. Die Oregon-Serie z.B. erst ab der 700er-Version, und Montana auch erst ab 700. Wer ein älteres Gerät hat, der schaut in die Röhre.

Und geht die Übertragung auch ohne Komoot? Kann man einfach einen GPX-Track, der auf dem Handy liegt, aufs Garmin übertragen?

Ist "ConnectIQ" das gleiche wie "Garmin Connect"? Denn "einfach" und "Garmin Connect" schließt sich schon mal gegenseitig aus. Das ist eine Bloatware und Datenkrake. Damit Tracks zu übertragen ist so ähnlich wie das Sprichwort mit den Kanonen und den Spatzen.

Gruß
Thoralf