Re: Papierkart Ital. Regionen <-> günstiges Navi

von: irg

Re: Papierkart Ital. Regionen <-> günstiges Navi - 31.08.22 06:08

Die freytag & berndt von Italien im Speziellen kenne ich nicht. Freytag & berndt kenne ich als seriösen Kartenhersteller, dessen Arbeit sauber ist. Für Albanien haben sie z.B. die erste wirklich brauchbare Karte heraus gegeben. (Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch f &b selten Fehler passieren. Aber der Wunsch, vollkommen fehlerfreie Karten zu bekommen, ist nicht erfüllbar.) Also: Ich würde f & b nehmen.

Wenn du eine Gegend auf den in Frage kommenden Karten halbwegs gut kennst, kannst du auch die Karten vergleichen: Nebeneinanderlegen und schauen, wer besser zeichnet. Ist das Straßennetz richtig dar gestellt? Sind die Kreuzungseinmündungen richtig gezeichnet? Sind die Kurven sauber nach gebildet, oder nur nichtssagende Schlenker in der Wüste? Mit etwas Übung lässt sich so durchaus eine Meinung zur Qualität bilden.

lg!
georg