Re: Garmin IQ App für Kopplung mit Forumslader

von: Cyberman

Re: Garmin IQ App für Kopplung mit Forumslader - 02.09.22 19:20

Noch nicht, aber hoffentlich irgendwann mal. Meine App unterstützt V6 bereits, aber die Datenübertragung scheitert derzeit an einem Fehler im Bluetooth Stack der Garmin Geräte. Dieser Fehler ist bei Garmin gemeldet, und wurde von Garmin bestätigt. Es gibt aber bisher keine Zusage und keinen Termin, ob bzw. wann dieses Problem vielleicht durch ein Firmware Release behoben wird.

Die Bluetooth Kommunikation der Forumslader Versionen V5 und V6 unterscheidet sich, da V6 einen anderen Bluetooth Chip verwendet, als V5. Es ist Zufall, dass es mit V5 geht, und mit V6 nicht. Der Fehler liegt nicht auf Seite des Forumsladers, sondern ergibt sich aus einer Eigenheit des Garmin Bluetooth Stacks, die leider nur durch Garmin selbst behebbar ist.

Näheres dazu hier , dort gern die Priorität hoch voten, damit Garmin es vielleicht schneller bearbeitet.