Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende?

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende? - 03.09.22 11:33

Hallo Jürgen oder auch andere, also ich hab mir Deinen Wikipedia Link zu Farben der Radwege bei CYCLOSM jetzt noch mal genau angeschaut (ist schon ne Weile her, dass Du mir den Link geschickt hast), aber ich kommm irgendwie nicht klar. Teilweise stimmen die Farben überein, teilweise aber auch nicht. Z.B.orange sollen Moutainbike-Routen sein, in dem Beispiel, wo ich grad drin bin (Zittauer Gebirge) gibt es da auch so eine dunkelorange Route, das könnte ne MTB Route sein. Gleichzeitig gibt es hellorange Radwege, die Namen haben, das sind ja sicherlich keine MTB-Routen, sondern ganz normale beschilderte lokale Radwege. Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder da haut manches nicht in in der Legende.
Am besten, ich fahre solche Routen mal ab, dann krieg ja die Bedeutung der Farben mit.
Grüße
Christoph