OSMAND friert ein

von: Gerhardt

OSMAND friert ein - 28.09.22 20:22

Hallo in die Runde.

Seit etwa zwei Wochen funktioniert OSMAND nicht mehr wie gewohnt. Etwa 30 bis 60 Minuten nach dem Start der Anwendung reagiert diese nur noch träge, Funktionen werden teilweise nicht mehr ausgeführt.

Auch andere Anwendungen arbeiten träger.

Normalerweise kann man mit der Fingerspitze die Karte verschieben. Dieses geht dann nicht mehr. Stattdessen wird jede jede Berührung des Monitors als Zieleingabe für eine Navigation interpretiert. Teilweise kann eine einmal begonnene Navigation nicht beendet werden. Abhilfe schafft nur das Schließen de Anwendung für einige Minuten oder Ausschalten des Smartphones.

Zunächst glaubte ich, es läge an der spanischen Sonne und den höheren Temperaturen. Hier im kühlen Deutschland treten die Erscheinungen ebenso auf.

Ich vermute ein thermisches Problem. Meine Fragen:
Haben oder hatten anderer auch solche Probleme?
Wie grenzt man das Problem ein?
Gibt es Vorschläge zur Abhilfe?

Gruß, Gerd