Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: uwe&margit

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 09.10.22 20:45

Hallo JDV,

ich bin ganz deiner Meinung.

wichtig ist folgender Satz als Basis:
Ich finde es nicht hilfreich und sogar sehr verwirrend, wenn hier von Nutzern, die nur die Outdoorgeräte kennen, allgemeine Ausssagen über „Den Garmin“ gemacht werden (die aber nur Vermutungen sind), weil sich die Baureihen teilweise doch erheblich unterscheiden in Konnektivität und Routing-Fähigkeiten. [/i]

die Connectivität der Edge Geräte beinhaltet:

[liste]
[*alle in Garmin Connect gespeicherten Strecken werden automatisch zwischen Garmin Connect und dem Garmin Edge synchronisiert und stehen dann als geplante Strecken im Menue des Garmin Edge zur Verfügung
[*]alle mit Komoot geplanten Touren und als "geplant" ind Komoot stehenden Touren lassen sich über die IQ Komoot APP einzeln auf den Garmin laden.
[*]Alle gpx tracks lassen sich von Windows-Rechner aus auf den am Kabel angeschlossenen Edge manuell übertragen , entweder über Basecamp (senden) oder mit dem Windows Explorer in den Ordner "newFiles" des Garmin Edge

Deine Aussage zu dem Punkt

"Z. B. GPX-Track mit dem Smartphone runterladen, an die Connect-App senden und von dort aus an den Edge senden (sollte über Bluetooth laufen, somit auch unterwegs)"

ist meiner Meinung nach zu allgemein für das Forum. Wir haben hier zumindest 2 völlig unterschiedliche Welten: Android und IOS. Für IOS ist es mit der Dateinenverwaltung immer etwas schwieriger. Könntest du dies bitte noch etwas präzisieren.
Download: wohin im IOS kommen dann die Daten. connect-App senden? wie meinst du das?

Vielen Dank

[i]