Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Falk

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 12.10.22 11:31

Zitat:
Und das Wege vom Bauern überpflügt werden, das wäre mal ein Thema für einen eigenen Faden. Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele Wege da inzwischen vernichtet wurden. Mein Eindruck ist im Osten, dass das so richtig erst nach der Wende passiert ist. Aber ich war zu selten in der gleichen Gegend zweimal, um das mit Sicherheit sagen zu können.

Das hat sich im Leipziger Raum schon vor längerer Zeit gegeben. Ein krasser Fall war mal der Wiesenweg von Albrechtshain zum Beuchaer Autobahnsee, bei dem das jedes Jahr passierte. Natürlich gab es Beschwerden und irgendwann guckte doch mal einer im damaligen Kreis Wurzen auf das Messtischblatt, wo der Weg als »kreiseigen« eingetragen war. Dann hat man tatsächlich Dachpappennägel mit großen Köpfen geschmiedet und den Weg pflugsicher asphaltiert. Seitdem ist mir das nicht wieder untergekommen.

Das mit der alternativen Szene ohne Auto stimmt in Leipzig bei näherer Betrachtung leider nicht. Das denken hier viele von Berlin.