Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Falk

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 12.10.22 12:24

Ein paar mehr Hanseln sind wir schon und Berlin ist auch noch immer eher ein Landkreis mit mehreren eigenständigen Städten, die nur 1921 aus mehr oeganisatorischen Gründen zusammengepackt wurden. Krass sind insbesondere Köpenick und Spandau. Als fauler Mensch mit Monatskarte (und einem fallweise zu 100% zusammenlegbarem Fahrradbestand) mache ich mir die Mühe, aus der Stadt mit dem Fahrrad rauszufahren, meistens nicht. Ringsrum ist viel Agrarsteppe. In der Woche ärgere ich mich noch immer darüber, dass man uns im Leipziger Osten am 24. November 2012 die S-Bahn weggenommen hat. Der versprochene »Parkbogen Ost, der auf dem Planum der Strecke LC/6361 gebaut werden sollte, gedeiht nur sehr kümmerlich und ohne die wichtigen Brücke am alten Haltepunkt Sellerhausen und über die Eisenbahnstraße ist sein Nutzen auch sehr fragwürdig bis Augenwischerei.

Die Gurkerei über die Radrouten aus der Stadt raus ist allenfalls Richtung Süden nützlich. Die »Radroute Berlin–Leipzig« ist so geführt, wie ein Hase rennt, hinter dem der Fuchs her ist. Er schägt einen Haken nach dem anderen.