Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 12.10.22 13:23

Eine Leipzig-West-Ost-Durchquerung hatte ich tatsächlich noch mal irgendwann vor, da waren aber immerhin in CyclOSM auch Radwege ausgewiesen. Aber eine Leipzig-Umfahrung wäre eventuell auch schick.
Erfurt hat ja da was scheinbar fast Einzigartiges, nämlich eine Art "Rad-Ring", einen Radweg, der weiträumig um die Stadt herumführt. So etwas wäre für fast alle Städte mal gut zu haben, denn manchmal will man nur irgendwie Radwege nutzen, die zur Stadt führen und von ihr weg, aber nicht unbedingt durch's Zentrum. Sowas scheint es aber für Leipzig in dem Sinne noch nicht zu geben?
In Berlin gibt es sowas wohl seit einiger Zeit, die Qualität ist aber fraglich. Ich fürchte, der Rund-Um-Berlin-Radweg enthält auch verkehrsreiche Passagen, das macht man hier gern im Umland, schnell mal einen Radweg ausweisen (auch um ohne große bauliche Mühe ein Knotenpunktsystem zu etablieren) und überhaupt nicht zu gucken, ob die Straße nicht vielleicht doch ziemlich verkehrsreich ist...
Grüße
Christoph