Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen?

von: martinbp

Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen? - 14.10.22 10:06

In Antwort auf: derSammy

Was die Nutzerfreundlichkeit betrifft - mag sein, dass man da Optimierungsmöglichkeiten hat. Die Hürde für den Otto-Normal-Anwender in einer Datenbank Änderungen vorzunehmen ist ziemlich hoch, da muss man geeignete niedrigschwellige Zugänge anbieten.



Wenn man über eine Datenbankabfrage für ein kleineres Gebiet z.B. "Routen" eingibt bekommt man eine Tabelle, anhand der man sieht, dass da manche den Zugang haben, neue Spalten (neben den schon existierenden ca. 50) erstellen, und in diese Werte eintragen, die eigentlich woanders hingehören. Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei.
Wer dann daraus eine Karte erstellt, berücksichtigt das möglicherweise trotz bestem Willen nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, vermute aber dass dadurch die Ungereimtheiten bei den verschiedenen Routenplanern entstehen.