Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen?

von: derSammy

Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen? - 17.10.22 12:57

In Antwort auf: bk1

Es gibt viele Fahrradverbote in OSM, die gar nicht real existieren und Komoot plant dann entsprechend absurde Routen drumherum.

Wenn das bei OSM falsch getaggt ist, steht es dir ja frei das jederzeit zu ändern. schmunzel

Nur das Routing von Koomot folgt womöglich noch anderen Regeln. Ich kenne den Algorithmus nicht und meines Wissens ist der auch alles andere als öffentlich.
Aber viele wollen nicht über eine "trunk"-kategorisierte Straße geroutet werden, selbst wenn es erlaubt ist. Und Komoot macht halt vor allem, "was die Nutzer wollen" und "auf den meinsten Zuspruch stößt". Um Extrawürste und so Fahrradexoten, die gern auf vierspurigen Straßen mit dem Rad unterwegs sind, kümmern sie sich weniger. zwinker