Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen?

von: derSammy

Re: Welche Strassen mit Fahrradwegen? - 17.10.22 17:03

Tue dir keinen Zwang an. lach

Komoot ist halt eine wirtschaftlich agierende Firma. Umsätze generieren sie vermutlich mit Werbung, vor allem aber dem Verkauf von Nutzerdaten; die Anbindung an den Meta-Konzern ist eng. Und natürlich auch über den App-Verkauf selbst.
Der Erfolg lebt von der aktiven Community und einem möglichst großen Nutzerkreis "tolle Erlebnisse" zu bieten. An Leuten mit Sonderwünschen, hat so eine Anwendung eher weniger Interesse. Zu hoher Entwicklungsaufwand, verfälscht die Wünsche der großen Mehrheit. Für den Nutzer soll alles möglichst einfach und intuitiv nutzbar sein. Wem das nicht zusagt, ist da falsch.

Brouter ist da ganz anders. Das ist ja der Inbegriff der Individualisierbarkeit, mit der Erstellbarkeit von Routingprofilen nach nach maximal speziellen Wünschen. Ohne Nutzerdatenverkauf und basierend auf den offenen OSM-Daten. Ein Ansatz aus einer gaaaaaanz anderen Richtung.