Re: Osmand über F-Droit

von: derSammy

Re: Osmand über F-Droit - 14.11.22 13:00

Zwei Bundesländerkarten gibts bei jeder Osmand-Version, dazu braucht es kein "plus" und keine Version von F-Droid.

Aber warum sollte das über F-Droid nicht mehr gehen? Klar, wenn man "nackt" installiert, muss man anschließend erst mal die Karten nachinstallieren.

Und wo es immer mal wieder Probleme gab: Wenn man die Karten auf die SD-Karte legen will (weil der interne Speicher des Handys knapp ist), da zickte die Erreichbarkeit immer wieder mal. Daran ist aber nicht Osmand ursächlich schuld, sondern eher Android, die diese Option immer mehr eingeschränkt haben und die Entwickler dann immer hinterherwerkeln müssen, um das dennoch möglich sein zu lassen.

P.S.: Osmand ist ein derart komplexes Programm, da finde ich es durchaus angebracht, wenn die Entwickler eine angemessene Aufwandsvergütung bekommen.