Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: cyclist

Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 27.12.22 12:04

Hallo zusammen,
da ja die GPX-Dateien vom Archie seit dem Herbst nicht mehr zum direkten Download auf seiner Webseite zur Verfügung stehen - siehe Re: Archies Campingplatz POIs - Updates (Navigation) bleibt ja nur noch die Nutzung der App. Da ich meine Touren gerne schon vorher anhand der CPs plane, was gerade bei größeren Distanzen vom einem zum nächsten Platz interessant ist, frage ich mich, ob man nicht irgendwie die Daten aus der App als GPX-Datei extrahieren kann.
Ich habe mir zwar die Daten zum Schluss runter geladen als gpx-Datei und in BaseCamp importiert, bzw. auf mein GPS-Gerät als POIs (als gpi-Datei) per POI-Loader hoch geladen, aber da sich ja vieles ändert, nicht mehr existierende Plätze gelöscht werden, Infos aktualisiert werden, usw., hätte ich gerne wieder die neuen Daten als gpx-Datei.

Die App fragt ja beim Start - bzw. auch per manueller Abfrage - an einem bestimmten Ort ab, ob es neuere Daten gibt. Genauso wird ja nach erstmaliger Installation der Datensatz mit den CP runtergeladen.
Da muss es doch irgendwie möglich sein, die Daten bzw. die Adresse abzufragen und den Datensatz runterzuladen. In welchem Dateiformat sollte erstmal Nebensache sein, da wird es doch sicher irgendwie möglich sein, die Datei ins gpx-Format zu konvertieren.
Ich selber kann zwar mit der kleinen Bitbiegezange recht gut umgehen, hier braucht es aber sicherlich schon mindestens die mittlere und vielleicht auch die große Bitbiegezange... zwinker
Also, hier sind mal wieder die ITler gefragt...