Re: Höhenmeter brouter vs. google maps

von: tirb68

Re: Höhenmeter brouter vs. google maps - 29.12.22 13:08

In Antwort auf: tirb68
Moin Oliver,
ich nutze auf den Kanaren folgende Kombination:
- Oruxmaps
- Brouter
- Karten von OpenAndromaps + Elevate
- DEM-Höhendaten mit der Endung "hgt"

Die Höhenmeter werden sehr genau in der Routenstatistik abgebildet.

Bei Oruxmaps werden die DEM- Daten installiert, wenn man sich die 3D- Darstellung der Insel anzeigen lässt.

Grüße Brit




Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man in den Einstellungen hinterlegen muss, dass die DEM-Daten in der Routenplanung zur Anwendung kommen.

mMn ist das die beste Variante, die ich in den vergangenen 15 Jahren benutzt habe.

Detalliert hinterfragt habe ich die Funktionsweise nicht. Ich lasse mir unterwegs das Höhenprofil im Dashboard anzeigen. Es scheint zu passen.