Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege

von: hopi

Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege - 09.01.23 10:27

In Antwort auf: Axurit
. . . . sondern dich glücklich schätzen, dass andere sich die Mühe unentgeltlich in ihrer Freizeit machen. Oder auf Dienste und Produkte verzichten, welche unentgeltlich OSM-Daten nutzen.
Dieser Aussage kann ich uneingeschränkt zustimmen. Aber den Nutzern des in großen Teilen kostenpflichtigen Angebotes von Komoot will ich schon zugestehen, dass sie sich eine einfache Möglichkeit zur Datenänderung bzw. Datenergänzung innerhalb der Komoot-App wünschen.

NS: als vor einiger Zeit in manchen Gebieten die Datenbasis von OSM noch recht "dünn" war, habe ich beispielsweise eine sehr große Anzahl von Wegen in von mir besuchten Regionen erfasst und in die OSM-Datenbank übertragen. In letzter Zeit habe ich meine Mitwirkung jedoch deutlich reduziert. Die Datenbasis ist inzwischen fast flächendeckend sehr gut und ausserdem erscheint mir persönlich ein allzu intensives Arbeiten an Bildschirmen nicht mehr so recht zu meinem stark nachlassendem Sehvermögen zu passen.