Re: Track type

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Track type - 29.01.23 15:04

Hallo Martin, ich hab mir jetzt diesen CBX Routenplaner, auf Deine Hinweise hin, was die roten Wege betrifft, noch mal genauer angeschaut.
Tolle Sache!!
Ich glaub, ich werde damit jetzt mal ein paar Routen planen und abfahren. Und wenn man das sich so anguckt, dann müßte man als Gravelbiker ja wirklich auch mal selbst Wege in OSM eintragen. Denn einige der gut befahrbaren Kieswege, die ich schon gefahren bin, fehlen da erwartungsgemäß noch, also sind offenbar in OSM noch nicht eingetragen worden.
Aber allein das, was da schon eingetragen ist, mal abzufahren, da hab ich zu tun.

Mir scheint es auch viel leichter, mit dieser Seite zu planen als komplexe Profile bei BRouter oder Bikerouter zu erstellen. Denn auf dieser Seite sehe ich ja die Kieswege, und muss meine Route einfach nur mit Mausklicks auf diese legen.
Ich glaub, ich werde diese Seite fortan zumindest teilweise als Alternative zu BRouter benutzen.
Danke noch mal für den Tipp, kommt gleich nach Margits "m" Taste. ("m" wie Map natürlich, da hätte ich auch drauf kommen können.)
Grüße
Christoph