Re: Track type

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Track type - 29.01.23 17:49

Also, das mit dem Regen, das war vielleicht falsch ausgedrückt, eher so Bodenfeuchte. Die märkischen Sandwege sind vom Spätherbst bis Frühling ganz gut befahrbar, in trockenen Sommern dagegen wohl nur mit Fatbike.
Aber hätte ich geschrieben "nach dem Regen" würde es auch im Sommer stimmen. Denn das Wasser versickert im Sand ganz schnell, und selbst Pfützen zu befahren ist dann immer noch angenehmer als die Sandwüste bei Trockenheit.
Aber eigentlich geht es in diesen sandigen Kiefernwäldern sowieso nur auf präparierten Kieswegen zu fahren.
Wir hatten das mal in der Schule. Glaziale Serie: Grundmoräne, Endmoräne, Sander und Urstromtal. Danach zu gehen würde ich sagen: Grundmoräne und Urstromtal sind ganz gut zu befahren, Sander ist extrem schlecht zu befahren, und Endmoräne auch oft zu schlecht weil ebenfalls sandig.
Also, offroad radeln geht woanders vermutlich besser als in der Mark Brandenburg, zumindest in Teilen von dieser...

Und danke für Deine Tipps, da brauch ich ne Weile, das abzuarbeiten.
Grüße
Christoph