Re: Track type

von: aighes

Re: Track type - 04.02.23 12:21

In Antwort auf: Lenkerzerrer
Also meines Wissens ist es bisher in OSM nicht möglich, so etwas abzubilden. Dass ein Weg bei Regen schlechter, im Sinne von langsamer befahrbar, gilt eigentlich für nahezu alle Wege inkl. Straßen. Auch gibt es keine Markierung "wird bei Regen besser, vor allem wenn Autos darübergefahren sind". In den Rohdaten macht das wenig Sinn, zumal das Spezial-Tag nur wenigen Auserwählten bekannt sein wird, geschweige denn den Router-Programmierern relevant genug. Es ist noch nichtmal "surface" flächendeckend drin, also hilf gerne mit das zu ergänzen, das wäre meines Erachtens viel sinnvoller.


Sowas musst du auch gar nicht in OSM abbilden. Dass man auf nassem, verdichtetem "Sand" besser fährt muss der Router wissen und kann es dann berücksichtigen. Ob es sinnvoll ist, sowas auszuwerten als Router habe ich kürzlich hier was zu geschrieben: https://community.openstreetmap.org/t/wi...abhangt/8478/48