Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen

von: Margit

Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen - 04.02.23 12:41

In Antwort auf: Yogibaer
So, ich habe mich nun doch noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt
Servus Yogi,

vielleicht hast Du auch zufällig eine Lösung für meinen neuesten Zeitvertreib: Bevor ich einen gpx-Track auf Osmand lade, versehe ich diesen ja mit Caminaro oder BRouter mit POIs. Diese werden bei Navigation auch angesagt, aber das ständige Gequatsche nervt mich. Ist der Track auf dem Tablet/Handy geladen drücke ich auf den gewünschten POI und lese diesem meine Infos aus dem WEB oder Wiki vor, inspiriert durch die "Lauschtouren". Die Audios erscheinen dann als grüner Punkt direkt auf dem POI und der Text wird mir durch Drücken auf den Bildschirm angesagt - auch bei abgeschalteter Navigation und Sprachansage.

Frage 1: Könnte Osmand mir die Audiodatei evtl. auch ohne Bildschirmtouch ansagen?
Frage 2: Könnte mein PC den Text vorlesen, damit ich nur das Tablet/Handy daneben lege?

Würde mich über Lösungsvorschlag sehr freuen, meine Ostertour mit vielen Beschreibungen in den historischen Städten muss noch vertont werden. Die Zettelwirtschaft entfällt, soviel Zeit wie die Nutzer der Lauschtouren an den einzelnen Sehenswürdigkeiten habe ich auf Radtour nicht.