Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: Keine Ahnung

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 06.02.23 18:44

In Antwort auf: Juergen

Wer aber den letzten Download noch nicht hat, der braucht mich nicht mehr fragen. Denn am 01.09.2022 gab es das letzte Update. es ist hier gespeichert: wein


Das letzte Update habe ich mir auch damals sofort heruntergeladen. Eine Zeit lang wird das Ergebnis sicher noch ausreichend aktuell bleiben. Aber auf längere Sicht wären weitere "Updates" sicher sinnvoll. Schade, dass diese Updates nicht mehr von Archie für die diversen Plattformen (z. B. Garmin) zur Verfügung gestellt werden. Natürlich kann man auch mit einer App arbeiten, aber da ich mit meinem GPSMap 62s navigiere, möchte ich dort natürlich auch gerne alle POIs drauf haben.

Zur Extraktion von Daten aus der App denke ich, dass es o.k. ist, wenn man anschließend die Daten nur selbst nutzt. Es erscheint mir aber mindestens rechtlich problematisch zu sein, diese Daten weiterzugeben oder gar zu verkaufen.