Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: martinbp

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 09.02.23 20:41

Ich habe ein Xiaomi MiMAx3 wegen (7" Bildschirm)

Für mich ist der größte (und einzige Nachteil), dass man den Bildschirm nur mit Wischen erwecken kann- im Winter muss ich dazu die Handschuhe ausziehen. DAs ist ärgerlich, denn ich nutze den Bildschirm ziemlich sparsam. Meist hat amn ja doch längere Abschnitte, wo man nur geradeaus fährt. So komme ich bei Tagestouren immer gut über den Tag, bin dann am Abend bei 50% (ohne jegliches Laden). Sprachnavigation nutze ich nicht.

Gefühlsmäßig geht dann viel Kapazität verloren, wenn ich unterwegs verschiedene Alternativen mit Brouter berechnen lasse, weiß aber nicht, ob das wirklich so ist.
Beim von mir genutzten Oruxmaps kann man einstellen, alle wieviel Sekunden ein GPS-Signal berarbeitet werden soll, auch da könnte man noch weiter sparen (ich nutze die Default-Einstellung)

Auf Gepäcktour im Sommer am Reiserad habe ich einen Kemo-Lader, aber der würde nicht ausreichen, das Display den ganzen Tag über angeschaltet zu lassen. Bei solchen Touren muss ich natürlich öfter mal auf den Bildschirm schauen (vor allem bei Stadtdurchfahrten), aber bisher hatte ich nie Probleme, am Abend war immer noch genug Kapazität vorhanden. Allerdings gehe ich immer auf CP, da kann ich das MiMax3 (hat Schnelladefunktion) recht schnell aufladen.